Der Löwe und die Maus

       
 
Nach dem Volksmärchen der Gebrüder Grimm

Eine Maus gerät in die Fänge eines Löwen, dem dieser leckere Schmaus gerade recht kommt. Die Maus fleht um Gnade und stammelt in ihrer Todesangst, sie wolle ihm auch ganz gewiss helfen, wenn er einmal in Not gerate. Da kann der Löwe nur lachen!

Aber er lässt schliesslich von ihr ab, da dieses Maus-Häppchen ihn doch nicht satt machen würde.   Doch schon bald braucht der Löwe Hilfe, denn er gerät in die Fangnetze von Grosswildjägern.

„Auch die Mächtigsten bedürfen der Schwächeren“, so beendet der griechische Dichter Äsop (um 600 v.Chr.) seine Fabel, deren Ursprünge bis in die ägyptische Pharaonenzeit zurückreichen.

Inszenierung, Figuren, Ausstattung, Spiel:
Dorothee Schlumpf-Schürenberg

Regie und Konzeption:
Raphael Mürle,
www.figurentheater-pforzheim.de
Ein Figurentheaterstück für Familienpublikum ab 5 Jahren
Ein Puppenspiel mit Stock-, Hand- und Fingerpuppen
Spieldauer: 45 Minuten
 

   

zurück